Buchkultur: Max Freudenschuß neuer Leiter Marketing und Projektentwicklung

Mit 1. September 2017 übernimmt Max Freudenschuß die neu geschaffene Position der Leitung Marketing und Projektentwicklung bei der Buchkultur VerlagsgmbH.

 width=Er wird flankierend zu neuen Marketingaktivitäten rund um das Magazin Buchkultur die Präsenz in Online-Kanälen weiter ausbauen sowie neue Projekte entwickeln. Buchkultur wurde 1989 gegründet, neben dem gleichnamigen Magazin werden unterschiedliche Branchenaktivitäten wie das „Wissenschaftsbuch des Jahres“, „Buchkultur in der Schule“ und die „ARGE Welttag des Buches“ organisiert.

Max Freudenschuß war von 2008 bis 2017 beim Hauptverband des Österreichischen Buchhandels tätig und verantwortete für den Verband das Branchenmarketing, die Projektleitung für den Wettbewerb der Schönsten Bücher Österreichs sowie den Österreichischen Buchpreis. Zuvor arbeitete er im Bereich der Publikationsherstellung und des Vertriebs für zeitgenössische Kunsthäuser, u.a. für die Generali Foundation, die berlin biennale und in der Eventorganisation im Kulturbereich.

Werbung
WdB Posting 2