Praxisworkshop E-Books

17. Juni: Das E-Book erfreut sich wachsender Akzeptanz. Es bietet mehr Möglichkeiten, Inhalte aufzubereiten als das gedruckte Buch, lässt sich leichter verbreiten und steht dem/der Leser/in rascher zur Verfügung. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie elektronische Bücher zum Ausbau Ihres Programms und zur Steigerung Ihres Umsatzes einsetzen, wie Sie E-Books vermarkten und Ihren AutorInnen mehr Sichtbarkeit auf einem wachsenden (internationalen) Markt verschaffen.

ziele
Sie überblicken den globalen Markt für E-Books.
Sie entwickeln Strategien, Ihr E-Book-Programm besser zu verkaufen.
Sie lernen das Kaufverhalten von E-Book-KundInnen kennen und nutzen dieses Wissen u. a. für Ihre Preisgestaltung.
Sie wählen den effektivsten Vertrieb für Ihr E-Book-Programm.
Sie wissen über Ihre eigenen Rechte, jene der AutorInnen und der KundInnen Bescheid.
Sie setzen effektive Marketingmaßnahmen für Ihre elektronischen Bücher ein.
Sie haben einen Überblick über die Bestseller-Forschung.

inhalte
Marktentwicklung
E-Book-Kalkulation
Herstellung
Effekte der Preispsychologie nutzen
Erkenntnisse der Bestseller-Forschung nutzen
Marketing-Instrumente
Vertriebsmöglichkeiten
E-Book-Shops
rechtliche Rahmenbedingungen
Best Practices

Hier finden Sie Förderungsmöglichkeiten für Weiterbildungen.

(c) Perfecto Capucine von Pexels
Werbung
WdB Posting 2