Social Media für Fortgeschrittene

Die Nutzung von Social Media gehört in vielen Organisationen zu einem fixen Bestandteil der Kommunikation. Dieses Seminar richtet sich an Personen aus der Buch- und Verlagsbranche, die geübt im Umgang mit Social Media sind, für ihr Unternehmen bzw. ihre Organisation einen oder mehrere Kanäle betreuen und die Grundlagen zu Fragen des Postens und Community Managements beherrschen. Im Fortgeschrittenen-Kurs geht es um Fragen des Storytellings, der Erschließung neuer Zielgruppen, der Analyse der Kommunikations-Aktivitäten bis hin zur Kampagnen-Planung.

Ziele

•  Sie kennen Ansätze und Methoden zur strategischen Weiterentwicklung Ihrer Social Media Kanäle
•  Sie haben einen Überblick darüber, welche Kanäle und Inhalte an Relevanz gewinnen werden und wie Sie die vorhandenen Ressourcen bestmöglich einsetzen
•  Sie wissen, was Storytelling ist und wie Sie es in Ihre Kommunikation bestmöglich integrieren können
• Sie wissen, wie eine Social Media Kampagne geplant, umgesetzt und ausgewertet werden kann

Inhalte
• Social Media Strategie: Weiterentwicklung, Erschließung neuer Kanäle und Erfolgskontrolle
• Umsetzung und Bewertung von Trends in der Onlinekommunikation
• Social Media & Storytelling
• Social Media Kampagnenplanung
• Social Ads: Überblick über die wichtigsten Werbeformate auf den größten Plattformen

 

Werbung
WdB Posting 2