Buchmarketing-Initiative „JETZT EIN BUCH!“ wird fortgeführt

Die 2013 vom Börsenverein des deutschen Buchhandels ins Leben gerufene Aktion JETZT EIN BUCH! wird weiterentwickelt. Alle Maßnahmen, die Lust auf Lesen machen sollen, drehen sich nun um das zentrale Schlagwort #BUCHMOMENT.


Die Buchmarketing-Initiative JETZT EIN BUCH! wird von der Branchen-Task-Force „Image“ weiterentwickelt, welche Erkenntnisse der Studie „Buchkäufer – quo vadis?“ in die Neuausrichtung mit einfließen lässt. Sowohl Inhalt als auch Gestaltung der Kampagne haben einen neuen Anstrich. Eine emotionale Bildsprache für Werbemittel und Social Media soll die Vielfalt der Erfahrungen mit dem Medium Buch stärker einfangen und Lust aufs Lesen machen. Ein zentrales Moment ist hierbei die Hervorhebung des Buches als Ruhepol – damit wird einem essenziellen Wunsch vieler VerbraucherInnen Rechnung getragen. „Die neuen Ideen unter dem Schlagwort #BUCHMOMENT sind empathisch, emotional und können jede und jeden erreichen“, heißt es in der Presse-Information. Das Budget der Initiative wurde bis 2020 verlängert.

3.7.2019

 

Werbung
WdB Posting 2