Anmelden
Menü
  • Aktuell
  • Services & Leistungen
    • Titelschutz
      • Titelschutzmeldungen
      • Titelschutzanzeigen selbst gestalten
    • Messen & Internationales
    • Newsletter
    • Goldenes Buch und Platinbuch
    • Bestsellerliste
    • ORF-Bestenliste
    • Ö1 Buch des Monats
    • Preise und Auszeichnungen
    • Welttag des Buches
    • Bücherschecks
    • Mediadaten
    • Stellenmarkt
      • Stellenangebote
      • Stellengesuche
      • Inserat aufgeben
    • Christine Nöstlinger Preis
  • Über uns
    • Aufgaben
    • Das Präsidium
      • Kontakt
    • Vorstand
    • Statuten und Satzungen
    • Mitgliederbereich
      • Musterverträge
      • anzeiger
      • Marktdaten
      • HVB-Tätigkeitsberichte
      • Downloads
      • Screen-Ad-Partner
  • ISBN
  • anzeiger
    • Werben im anzeiger
    • anzeiger-Mediadaten
    • Aus dem anzeiger
    • Kontaktieren Sie uns
  • Seminare
  • Kontakt
  • Mitglied werden
  • Antiquariat
    • Aktuelles
    • Antiquariate
  • Presse
    • Download Pressebilder
    • Aufnahme in den Presseverteiler

mediakolleg 2017 startet mit Zielgruppenmarketing für Fachverlage

Die Fort- und Weiterbildungsoffensive mediakolleg beginnt das neue Jahr mit einem Seminar am 23. Februar: Dabei informiert Peter Schmid-Meil über kundInnenorientierte Marketingstrategien sowie Möglichkeiten optimierter Reichweite und Zielgruppenrelevanz.

Um Ihre KundInnen optimal zu erreichen, brauchen Sie den perfekten Marketing-Mix – sowohl für Ihre B2B- als auch für Ihre EndkundInnen. Präzise Zielgruppendefinition, Reichweite, Relevanz und Auffindbarkeit sind dabei die Erfolgsfaktoren einer guten Kampagne. Dazu müssen die Marketingmaßnahmen zielgerichtet und die KundInnenansprache persönlich und treffsicher sein. Im Seminar am 23. Februar erarbeiten Sie Optimierungsmöglichkeiten und lernen, wie Sie Streuverluste durch eine noch gezieltere Ansprache vermeiden.

Ziel
•    Sie kennen Maßnahmen, um Ihre Zielgruppen zu erreichen.
•    Sie wissen, welche Maßnahmen bei Ihren KundInnen die passenden sind.
•    Sie können die Effizienz Ihrer Marketingmaßnahmen bewerten und optimieren.
•    Sie kennen Tools, die gleichzeitig kostengünstig und hilfreich sind.

Inhalte
•    Zielgruppenanalyse
•    Reichweite, Relevanz und Auffindbarkeit (Discoverability)
•    Herausforderungen des Omni-Channel-Marketings
•    Contentmarketing on- und offline
•    Data-Driven-Marketing
•    Analyse von Ergebnissen und Optimierung der Maßnahmen
•    Tools für Marketing und Datenanalyse

Für wen?
MitarbeiterInnen aus den Abteilungen Marketing und Vertrieb aus Fachverlagen

Wer?
Peter Schmid-Meil, Berater für Digitales Publizieren und Business Developer/Account Manager, readbox publishing GmbH

Wann?
23.02.2017, 09:30 — 17:00

Wo?
Hauptverband des Österreichischen Buchhandels
Grünangergasse 4
1010 Wien

Wie viel?
Für Mitglieder des Hauptverbands:
199 Euro Kursgebühr
Normalpreis:
250 Euro Kursgebühr
Jeweils inklusive Snacks und Pausengetränken

Das Anmeldeformular finden Sie hier. (Bitte schicken Sie das ausgefüllte pdf als Fax an 01/512 84 82 oder eingescannt per Mail an huetter@hvb.at)



  • teilen 
  • twittern 
  • teilen 
  • Hauptverband des Österreichischen Buchhandels
  • Grünangergasse 4, 1010 Wien
  • office@hvb.at
  • t +43 1 512 15 35
  • f +43 1 512 84 82
  • Facebook
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutz
  • nach oben