Start-up-Förderprogramm: Bewerbungsfrist bis 1. Juni
„CONTENTshift“ fördert innovative Geschäftsideen für den Medienmarkt: Die MANZ’sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung unterstützt die Initiative. Start-ups der Content-Branche können sich bis 1. Juni anmelden.
Für das Content-Start-up des Jahres stellen Medienunternehmen insgesamt 10.000 Euro sowie eine Investition durch Jurymitglieder in Aussicht. Zehn der eingereichten Geschäftsmodelle werden für die Vorauswahl nominiert. In weiterer Folge werden die ausgewählten Start-ups von ExpertInnen beraten. Neben Coaching und Feedback können die TeilnehmerInnen auch den Austausch mit potenziellen Kunden, MentorInnen der Branchenpraxis und anderen Start-ups für ihre Projekte nutzen. Das Gewinnerunternehmen wird im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2017 gekürt.
Wolfgang Pichler, zuständig für Business Developement und Beteiligungen der MANZ GmbH, erklärt: „Gemeinsam mit anderen großen Playern der Verlagsbranche wollen wir Start-ups Praxiserfahrung, Branchen-Kontakte, Sichtbarkeit und letztlich auch Kapital vermitteln. Profitieren können davon beide. Gerade auch in Österreich liegt ein großes Potenzial für attraktive neue Geschäftsideen.“
Der Börsenverein des deutschen Buchhandels schreibt die Initiative „CONTENTshift“ 2017 zum zweiten Mal aus. Details zum Förderprogramm und den Teilnahmebedingungen finden Sie hier.